Erfolg für junge Saxophonisten in Slowenien

Mi, 27.11.2013
Georg Palmanshofer

Beim diesjährigen EMONA-Wettbewerb für Flöte, Saxophon und Klarinette in Ljubljana konnten sowohl Tadayoshi Kusakabe als auch Georg Palmanshofer (beide Studierende bei Lars Mlekusch) Preise erzielen.

Vom 21.—24. November fand dieses Jahr schon zum zweiten Mal das EMONA Festival (European Musicians ON Air) für Flöte, Saxophon und Klarinette in Ljubljana statt. Neben Meisterkursen, Produktausstellungen und Abendkonzerten wird im Rahmen des Festivals auch ein Wettbewerb veranstaltet.

Dieses Jahr konnten sich gleich zwei KONSuni-Studenten vor der Jury behaupten und einen Platz unter den ersten Drei einnehmen. Der gebürtige Japaner Tadayoshi Kusakabe erzielte mit nur 0,16 Punkten Abstand auf den Erstrangierten den zweiten Platz in der Kategorie "Master". Sein österreichischer Kollege Georg Palmanshofer trat in der Sparte "Bachelor" an und gewann nur knapp hinter den beiden Erstplatzierten den dritten Platz. Die erfolgreichen Saxophonisten studieren beide zurzeit bei Lars Mlekusch an der KONSuni.

Wir gratulieren herzlich zu ihrem Erfolg!