Alan Luzar mit Signum Saxophonquartett erfolgreich

Fr, 01.10.2010
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik

Beim internationalem TIM Wettbewerb in Italien gewinnt das Quartett den 1. Preis in der Sparte Chamber Music.

Die jungen MusikerInnen haben sich beim diesjährigen Torneo Internazionale di Musica in vier Wettbewerbsrunden gegen über 70 Ensembles durchgesetzt und gewinnen in der Kategorie Chamber Music den 1. Preis.

Das Signum Saxophonquartett setzt sich aus Blaz Kemperle (Sopransaxophon), Simon Schuller (Altsaxophon) und David Brand (Baritonsaxophon) der Musikhochschule Köln sowie Alan Luzar (Tenorsaxophon), seit 2006 Studierender bei Lars Mlekusch an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Im Jahr 2008 gewann er gemeinsam mit Nikola Djoric (Akkordeon) das Große-Fidelio-Jahresstipendium im Wert von € 5.400, —, gestiftet von HFP Steuerberater.

Herzliche Gratulation und weiterhin viel Erfolg!

01.10.2010