Workshop Operette mit Marco Di Sapia (Volksoper Wien) - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Workshop Operette mit Marco Di Sapia (Volksoper Wien)

Mo 14.10.201914:00 - 18:00

Termine:
Mo, 14. Oktober 2019, 14.00–18.00 Uhr
Di, 15. Oktober 2019, 14.00–18.00 Uhr


Marco Di Sapia ist seit September 2013 festes Ensemblemitglied der Volksoper Wien, wo er in Hauptrollen zu sehen ist von Die Zauberflöte, Die Lustige Witwe, Sweeney Todd, Die Fledermaus, Gasparone und Der Opernball. Seit seinem Hausdebüt 2009 war er u. a. in Fra Diavolo, Rusalka, Die lustigen Weiber von Windsor, Carmen, Gianni Schicchi, Viva la mamma, La Bohème, Der Kongress tanzt, Wie man Karriere macht, ohne sich anzustrengen, La Traviata und Hoffmann’s Erzählungen zu sehen.

Gastspiele führten ihn in den vergangenen Saisons u. a. ans Teatro S. Carlo Napoli, Savonlinna Opera Festival, Bunka Kaikan Theater Tokyo, Staatstheater Kassel, Staatstheater Nürnberg, an die Oper Graz sowie an zahlreiche wichtige französische Bühnen wie Opéra National de Montpellier, Nancy, Opéra de Lyon, Bordeaux, Toulouse, Marseille, Nizza, St. Etienne, Rouen, Reims, Limoges und Toulon.

Sein Bühnendebut als Opernsänger hatte er 2000 in Candide mit der Neuen Oper Wien. Er wurde in Genua geboren und wuchs in Rom auf, wo er seine Schauspielausbildung erhielt, ehe er sich dem Gesang zuwandte.

Termin
Mo14.10.201914:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Konzertsaal Singerstraße 26 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für Studierende der MUK.
Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier
Plätze herzlich willkommen.

Marco Di Sapia
Marco Di Sapia

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Johannesgasse 4a:
Montag — Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Bräunerstraße 5 & Singerstraße 26
momentan geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK