"Scoring to Picture" - Workshop für moderne Bildvertonung - Teil 2

Mi, 21.10.2015, 12:00‒15:00  Uhr

Als zweiter Teil des im Frühjahr begonnen Workshops werden nun alle in Verbindung mit bestehendem Filmmaterial komponierten Werke von einer Fachjury bewertet. Alle Videos werden gemeinsam angesehen, kommentiert, diskutiert und Fragen mit den Studierenden erörtert. Hierbei wird ersichtlich, wie Musik für Moving Images Produktionen begutachtet wird und welche Bedürfnisse bei der Herstellung von Produktionsmusik erfüllt sein müssen.

Jurymembers: Elke Baxrainer (Music Supervision & Audio Library Manager), Björn Miniers (Creative Director / Leader Color & VFX, Post Production Supervisor), John Taylor (A&R, Creative Servcies, Music Supervisor)

Moderation: Mike Breneis

Unterrichtssprache: Deutsch, Englisch

In Kooperation mit dem Red Bull Media House.

Hier finden Sie Informationen zum ersten Teil des Workshops, der im Mai 2015 stattfand: Workshop 1

Mi, 21.10.2015, 12:00‒15:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Erkersaal Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für Studierende der Studiengänge Musikleitung & Komposition und Jazz-Komposition.