Musik Denken – Vortrag Michael Walter - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Musik Denken – Vortrag Michael Walter

Mi, 23.02.2011, 19:00‒19:00  Uhr

Univ.-Prof. Dr. Michael Walter von der Universität Graz wird im Rahmen der Reihe Musik Denken mit einem Vortrag zum Thema Musikalische Zeit im Mittelalter zu Gast sein.

Univ.-Prof. Dr. Michael Walter studierte Musikwissenschaft und Geschichte an den Universitäten Marburg/Lahn und Giessen. Seit 2001 ist er Professor für Musikwissenschaft der Karl-Franzens-Universität Graz. Er ist Leiter des Instituts für Musikwissenschaft und des Zentrums für Kulturwissenschaften, Vizedekan der Geisteswissenschaftlichen Fakultät und Mitglied des Direktoriums der International Musicological Society. Seine derzeitigen Hauptarbeitsgebiete sind die italienische und französische Operngeschichte, die Musik in den Diktaturen der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Richard Strauss sowie die Instrumentalmusik der Klassik. Zu seinen letzten Buch-Publikationen zählen Richard Strauss und seine Zeit (Laaber 2000) und Haydns Sinfonien. Ein musikalischer Werkführer (München 2007).

Mi, 23.02.2011, 19:00‒19:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Kons-Studierende.