Meisterkurs Marimba mit Keiko Abe

Mo, 20.10.2014, 14:00‒19:00  Uhr

Keiko Abe Celebration Day

Jede(r) MarimbaphonspielerIn kennt sie oder hat schon eines ihrer Werke einstudiert: Die weltweit bekannte Grande Dame der Marimba, die Komponistin und Musikerin Keiko Abe gehört mit Stücken wie Dream of the Cherry Blossoms oder Memories of the Seashore zu den meistgespielten KünstlerInnen der Marimbaphonliteratur. Auch Werke anderer KomponistInnen wurden von ihr uraufgeführt oder eigens für sie komponiert - wie z. B. Marimba Spritual von Minoru Miki.

Am 20. Oktober wird Keiko Abe an der Konservatorium Wien Privatuniversität zu Gast sein. Dieser einzige Auftritt der Künstlerin in Österreich wird gänzlich ihren eigenen Werken gewidmet sein, die sie mit den Studierenden der KONSuni im Rahmen des Meisterkurses erarbeiten wird.

Interessiertes Publikum ist jederzeit herzlich willkommen, eine aktive Teilnahme ist aber nur für Studierende der KONSuni möglich.

Mit freundlicher Unterstützung von Yamaha Music Europe.

Mo, 20.10.2014, 14:00‒19:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme nur für Studierende der KONSuni.