Meisterklasse Jazz mit John Stowell, Ulf Bandgren und MICKYLEE - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Meisterklasse Jazz mit John Stowell, Ulf Bandgren und MICKYLEE

Do, 24.10.2019, 11:30‒13:00  Uhr

Termin:
11.30–13.00 Uhr: Meisterklasse Jazz | BRA K.10

Bei dieser Meisterklasse werden mehrere Themen besprochen: Ein wichtiges Thema wird die Vorbereitung und Entwicklung von Kompositionen für eine Aufnahme sein. Außerdem werden die Modi der Melodisch-Moll, Harmonisch-Moll und Harmonisch-Dur erörtert sowie deren Anwendung im Soloaufbau, in der Liedbegleitung, und im Solo-Gitarrespiel usw.
Der Workshop richtet sich vor allem an Gitarrist*innen, es sind jedoch alle Instrumentalist*innen, sowie Sänger*innen herzlich willkommen.

John Stowell kommt aus Portland (Oregon) und begann seine erfolgreiche Karriere in den siebziger Jahren. Seitdem hat er sich als einer der profiliertesten Jazz-Gitarristen der Welt etabliert. Er hat mit vielen nahmhaften Musiker*innen zusammengearbeitet, wie z.B. mit Milt Jackson, Lionel Hampton, Art Farmer, HerbEllis, Dave Liebman usw.
Ulf Bandgren ist Professor für Jazz-Gitarre an der Akademie für Musik und darstellende Kunst in Göteborg, Schweden. Er ist einer der meistgefragten Gitarristen in seiner Heimat. Zusammenarbeit mit Etta & Debbie Cameron, SvanteTuresson, Ace of Base, Yasuhito Mori u.a.
MICKYLEE ist als Gitarrist, Komponist und Lehrer in Wien tätig und hat sich mit seiner CD deComposing Cats einen Namen unter den österreichischen Jazz/Fusion-Gitarrist*innen gemacht.

Do, 24.10.2019, 11:30‒13:00  Uhr
MUK, Bräunerstraße 5, Raum K.05 Bräunerstraße 5 1010 Wien
Kartenpreise

Aktive Teilnahme für Studierende der MUK.
Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier Plätze
herzlich willkommen.