Mauricio Vallina - Meisterklasse Klavier

Fr, 26.04.2013, 13:00‒19:00  Uhr

Thema: "Inspirational Highlights And Fundamental Principles Of The Old Piano Technique"

Mauricio Vallina

Mauricio Vallina (geb. 1970) ist ein internationaler, in Brüssel lebender Konzertpianist. Als Markenzeichen seiner einzigarten musikalischen Persönlichkeit gelten vor allem ein tiefgründiger Blick auf das musikalische Drama, unverwechselbare Leichtigkeit, enorme Ausdruckskraft und eine außergewöhnliche Bandbreite an Klangfarbe.
Er ist regelmäßiger Konzertpartner von Martha Argerich und Teilnehmer bei diversen Festivals wie z. B. International Piano Festival La Roque d'Anthèron, Schleswig-Holstein Music Festival, Radio France and Montpellier Festival, Beppu Argerich Music Festival, Sintra Festival Of Music And Dance und Lugano Festival.

Mauricio Vallina erhielt eine solide Grundausbildung durch Studien am Moskauer Tschaikowsky Konservatorium (Master of Fine Arts), am Madrid Royal Conservatory und an der International Piano Academy Lake Como. Er gewann höchste Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Wettbewerben, bei denen prominente Musiker sein Talent zur Individualität erkannten. Er gehört zu den angesehensten Absolventen des Moskauer Konservatoriums.

Vallina arbeitet für den Lions Club Wien MozART - Online Academy for Classical Music and More als Lehrender, gibt Online-Unterricht und hält internationale Meisterklassen.

Infomaterial
Fr, 26.04.2013, 13:00‒19:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.podium Johannesgasse 4a 1010 Wien +43 1 512 77 47 - 89329
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für Studierende der KONSuni. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.

Mauricio Vallina