Live-Elektronik - Musikalische Erweiterung in Klang, Raum und Zeit - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Live-Elektronik - Musikalische Erweiterung in Klang, Raum und Zeit

Do, 29.11.2012, 11:15‒11:45  Uhr

Vortrag von Thomas Grill (Universität für angewandte Kunst Wien)

Der Vortrag behandelt fundamentale Grundlagen und Möglichkeiten der Live-Elektronik, sowie wichtige Komponisten und Stücke des Repertoires. Ziel ist es, einen Einstieg zur Realisierung von vorhandenen Kompositionen, wie auch zur eigenen Erweiterung ihres Instruments mit zeitgenössischen Technologien zu ermöglichen.

Thomas Grill
Thomas Grill arbeitet als Komponist und Performer elektroakustischer Musik, als Medienkünstler, Technologe und Klangforscher.
Seine Arbeiten reichen von interaktiver audiovisueller Installation zu Instrumentalkomposition und Improvisation. Zahlreiche Auftritte und Präsentationen, sowie wissenschaftliche Publikationen und Vorträge in lokalem und internationalem Rahmen. Kooperationen mit namhaften Künstlern aus den Bereichen Musik, Literatur, Theater, Tanz und Video.
Weitere Informationen auf grrrr.org

Do, 29.11.2012, 11:15‒11:45  Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Erkersaal Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Aktive Teilnahme nur für KONS-Studierende. Interessiertes Publikum ist herzlich willkommen.

Thomas Grill