Heimat bist du fremder Töne - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Di, 14.11.2017, 19:30 Uhr

MUKpercUssionWIEN – Ein musikethnologisches Kaleidoskop

offensiv – innovativ – provokativ – perkussiv

Die MUK als weltoffene und junge, innovative Musik- und Kunstuniversität zieht Studierende aus den verschiedensten Ländern und Kulturkreisen an. Das Projekt widmet sich bewusst den unterschiedlichsten kulturellen Wurzeln der Schlagwerkstudierenden. Das nicht nur perkussiv schillernde Kaleidoskop führt vom österreichischen Marsch und Polka, über balkanische Folklore hinüber in asiatische Musiktraditionen — alles stilisiert, neu gedacht, adaptiert und frech interpretiert von MUKpercUssionWIEN. Erweitert wird das Programm durch neue Stücke von Studierenden der Kompositionsklassen der MUK, die sich wiederum an ihren Musiktraditionen – als Ausgangsmaterial für die neuen Kompositionen – bedienen.

Infomaterial
Di, 14.11.2017, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei

Zählkarten ab einer Woche vor der Veranstaltung bei den PortierInnen der MUK in der Johannesgasse 4a erhältlich.