Die MUK beim 4. Wiener Ball der Wissenschaften - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die MUK beim 4. Wiener Ball der Wissenschaften

Sa, 27.01.2018, 21:00 Uhr

Zum nunmehr 4. Mal veranstaltet die Stadt Wien unter dem Motto „Spaß mit Anstand — Tanz mit Haltung” in der beeindruckenden Kulisse des Wiener Rathauses den Wiener Ball der Wissenschaften. Der Ball repräsentiert die Wiener Forschungslandschaft in ihrer Exzellenz und Vielfalt. Die typischen Elemente eines Wiener Balls werden mit Bezügen zu Wiener Universitäten kombiniert. Internationale Sichtbarkeit wird durch globale Stars der populären Wissenschaftskommunikation hergestellt.

Auch in diesem Jahr trägt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien mit der Eröffnung des Balls durch das Sinfonieorchester der MUK sowie eine Fanfare mit Studierenden des Studiengangs Blasinstrumente und Schlagwerk der MUK einen wesentlichen Teil dazu bei, um den Ballabend zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Eröffnung:

Gerry Schuller
Fanfare (Auftragswerk der MUK)

Studierende des Studiengangs Blasinstrumente und Schlagwerk der MUK
Musikalische Leitung: Jonathan Stark

Emil Nikolaus Reznicek (1860—1945)
Ouvertüre zu Donna Diana

Sinfonieorchester der MUK