Der Reigen, oder so ... Ein Musical - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Der Reigen, oder so ... Ein Musical

Do, 06.12.2007, 19:30‒19:30  Uhr

nach Arthur Schnitzler

Produktion des 4. Jahrgangs der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Den Reigen formieren sechs Personen in sechs Dialogen, die sich (mit Ausnahme des letzten) jeweils in Halbszenen vor und nach der geschlechtlichen Vereinigung aufteilen. Nach jeder Szene wird ein Partner ausgetauscht. In diesem Liebesreigen, in jenem Moment, auf den es Ihnen allen, dem Brutalsoldaten wie dem liebevollen Ehemann, ankommt, werden Standesunterschiede ebenso gleichgültig, wie sich der Übergang vom weniger Wichtigen zum Wichtigen (Klimax), von der Prostitution zur Ehe als bloßer Schein, als die Wiederkehr des ewig Gleichen herausstellt.

Regie: Erhard Pauer
Raum: Erhard Pauer und Ernst Wilfinger
Musikalische Leitung: Lior Kretzer
Kostüm: Mimi Zuzanek