Das Ereignis

Fr, 05.04.2019, 19:30 Uhr

Ein Szenenabend des 3. Jahrgangs Schauspiel
Für Jugendliche ab 12

Acht Geschwister leben gemeinsam in einem Wohnwagen. Sie haben keine Handys, keine digitalen Freundschaften, nur reale Geschwister mit sehr unterschiedlichen Meinungen und Begabungen. Sie leben eine Utopie, abseits der Konsumgesellschaft – ihre Eltern waren Clowns und haben die Kinder zuhause unterrichtet. Doch nach dem Tod ihrer Eltern sind die Geschwister nun auf sich allein gestellt. Dazu kommt, dass eines der Kinder die Familie verlassen hat – jede/r hat eine eigene Auffassung, was dazu geführt hat. Über einen Film tauchen wir in die Erinnerungen der Geschwister ein. Widersprüche sind vorprogrammiert und scheinen unüberwindbar.
Als das Geld knapp wird und die acht einen Auftrittstermin wahrnehmen müssen, der ursprünglich für ihre Eltern bestimmt war, müssen sie sich über ihre Fähigkeiten klarwerden und über alle Unterschiede hinweg auf ein gemeinsames Projekt hinarbeiten. Das ist leichter gesagt als getan, wenn sie noch nicht so recht wissen, wo ihre Talente liegen …

Mit Felix Erdmann, Jonas Goltz, Zelal Kapcik, Anna Kiesewetter, Stefan Kuk, Helena Gossmann, Tobias Resch, Enrico Riethmüller und Helena Charlotte Sigal (alle 3. Jahrgang Schauspiel der MUK).
In Kooperation mit dem Dschungel Wien.

Buch: Karin Koller
Regie: Susi Stach und Karin Koller
Bühne und Kostüm: Elisabeth Binder-Neururer
Kamera und Schnitt: Jan Zischka

Infomaterial
Termin
Fr, 05.04.2019, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort
DSCHUNGEL WIEN Museumsquartier Wien | Museumsplatz 1 1070 Wien +43 1 522 07 20 20 tickets@dschungelwien.at www.dschungelwien.at
Kartenpreise
€ 12,–/10,– (Kinder und Jugendliche)

€ 16,–/14,– (Erwachsene ab 26 Jahren)

© Jan Zischka
© Jan Zischka

DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag:
8.00—22.00 Uhr (Johannesgasse 4a & Bräunerstraße 5)
8.00—20.00 Uhr (Singerstraße 26)
Samstag: 8.00—18.00 Uhr (alle Standorte)
Sonntag und Feiertag geschlossen

 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK