Carte blanche à Christian Muthspiel

Fr, 25.05.2012, 20:00‒20:00  Uhr

Nach Georg Friedrich Haas, Olga Neuwirth, Thomas Larcher, Marino Formenti und Bernhard Lang wird dieses Mal der österreichische Posaunist, Pianist, Komponist und Dirigent Christian Muthspiel mit jungen Musikerinnen und Musikern des KONS ein Programm an der Schnittstelle von Kammermusik, Jazz und Improvisation erarbeiten und im Gläsernen Saal des Wiener Musikvereins zur Aufführung bringen. Der Liederzyklus „Reisekadermelodien“ und Bearbeitungen alpenländischer Jodler für Jazzensemble sind dabei zentrale Werke.

Christian Muthspiel ist sowohl im Bereich des Jazz und der improvisierten Musik, als auch im Kontext der komponierten und Neuen Musik international tätig. Mit seiner stilüberschreitenden, innovativen Arbeit versucht er, diese Welten zu verbinden.

Vom 21.-25. Mai wird Christian Muthspiel das Konzertprogramm in einem Workshop gemeinsam mit den Studierenden am KONS erarbeiten.

Eine Kooperation der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Infomaterial
Fr, 25.05.2012, 20:00‒20:00  Uhr
Veranstaltungsort
Musikverein Wien, Gläserner Saal/Magna Auditorium Musikvereinsplatz 1 1010 Wien +43 1 505 81 90 tickets@musikverein.at www.musikverein.at
Kartenpreise
€ 24,-/21,-/5,-

(= Stehplatz). Karten beim Wiener Musikverein erhältlich.