After Work Jazz: Klavierkonzert mit Abel Márton Nagy & Katarina Kochetova

Do, 14.11.2019, 18:00 Uhr

In der entspannten Atmosphäre des Bösendorfer Salons zeigen sechs junge Klaviertalente der MUK abwechslungsreiche Programme vor interessiertem Publikum.

Mit Alan Bartuš & Urs Hager (7. November), Abel Márton Nagy & Katarina Kochetova (14. November) und Ferdinand Rauchmann & Pablo del Pino Bleijerveld (21. November).

zur Facebook-Veranstaltung

Abel Márton Nagy wird 1995 in Budapest geboren, wo er im Alter von fünf Jahren erstmals von seinem Vater János Nagy Klavierunterricht erhält. Mit zehn Jahren kommt dazu auch Gitarrenunterricht bei Tamas Mohai, später bei Peta Lukács und Mike Gotthard. Mit seinem wichtigsten Projekt D.A.S. Trio, wo Nagy als Pianist mitwirkt, hat er in den letzten fünf Jahren etliche Bandwettbewerbe gewonnen. Momentan studiert Abel Jazz-Komposition und Arrangement bei Andy Middleton an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien.

Katarina Kochetova wird 2001 in Serbien geboren und erhält klassischen Klavierunterricht seitdem sie sechs Jahre alt, sowie Jazzklavierunterricht seit sie 13 Jahre alt ist. Bevor sie 2018 an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien ihr Jazzklavierstudium beginnt, ist sie Teilnehmerin bei diversen internationalen Workshops u.a. bei Robert Glasper, Joe Lovano oder Kurt Elling und Gewinnerin etlicher Nachwuchswettbewerbe für Klavier und Komposition.

Do, 14.11.2019, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Bösendorfer Salon Bösendorferstraße 12, Musikverein (Eingang Canovagasse 4) 1010 Wien +43 1 504 665 13 10 salon@boesendorfer.com
Kartenpreise