Abschlusskonzert Workshop Historischer Generalbass - Susanne Pumhösl

Fr, 28.06.2013, 18:30 Uhr

Studierende der Abteilung Alte Musik haben bei diesem Workshop Gelegenheit, die Plätze von Continuo-SpielerInnen einzunehmen und Musik aus ungewohnter Perspektive, nämlich am Cembalo oder an der Orgel spielend zu erproben.  Zur Aufführung gelangt die Musik zur Komödie "Der thorrechte Schäffer" von Kaiser Leopold I., Wien 1683. Dieses bis heute nicht edierte Werk aus der Musiksammlung der österreichischen Nationalbibliothek stand im Zentrum eines jahresbegleitenden Projekts  "Vom Manuskript zur Aufführung",  in dessen Rahmen aufführungspraktischen Fragen, zum basso-continuo-Spiel im Wien des 17. Jahrhunderts nachgegangen wurde.

Leitung: Susanne Pumhösl

Der Thorrechte Schäffer - Ein Text von Susanne Pumhösl

Fr, 28.06.2013, 18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Konzertsaal Singerstraße 26 1010 Wien
Kartenpreise
Eintritt frei.

Aktive Teilnahme nur für KONS-Studierende.