17. Fidelio-Wettbewerb: Sparte „Fidelio.Kreation“ - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

17. Fidelio-Wettbewerb: Sparte „Fidelio.Kreation“

Mi, 28.11.2018, 10:00‒12:30  Uhr

Der Fidelio-Wettbewerb bietet Studierenden der MUK die Möglichkeit, ihre künstlerische, interpretatorische, innovative und kreative Überzeugungskraft unter Beweis zu stellen.

Die Sparte Fidelio.Kreation fördert den interdisziplinären Charakter des Wettbewerbs. Vorzutragen ist ein selbst kreiertes, selbst komponiertes künstlerisches Programm/eine Performance nach freier Wahl solistisch oder im Ensemble. Bewertet werden der künstlerische Vortrag und dessen Authentizität und Originalität sowie das Konzept und dessen Umsetzung.

Den erfolgreichen KünstlerInnen winken Stipendien im Wert von € 800,― (Soloprogramm) bzw. € 1.500,― (Ensembleprogramm), die von der Hugo-Breitner-Gesellschaft zur Verfügung gestellt werden.

Alle StipendiengewinnerInnen zeigen ihre erfolgreichen Performances bei einer PreisträgerInnen-Präsentation im Theater Akzent.

Ausschreibung Fidelio-Wettbewerb 2018
Call for entries Fidelio competition 2018

Infomaterial
Mi, 28.11.2018, 10:00‒12:30  Uhr