17. Fidelio-Wettbewerb: Sparte „Fidelio.Interpretation“

Mi, 05.12.2018, 10:00‒16:15  Uhr

Der Fidelio-Wettbewerb bietet Studierenden der MUK die Möglichkeit, ihre künstlerische, interpretatorische, innovative und kreative Überzeugungskraft unter Beweis zu stellen.

In der Sparte Fidelio.Interpretation wird die künstlerische Interpretation von repräsentativen Werken der Kammermusik bewertet, wobei die jungen Talente ein Programm freier Wahl mit selbstgewähltem Titel, bestehend aus zwei Werken bzw. Sätzen aus zwei Werken vortragen müssen. Bewertet werden die künstlerische Interpretation sowie das dazugehörige Konzept.

Den erfolgreichen KünstlerInnen winken Stipendien im Wert von € 1.500,―, die von der Hugo-Breitner-Gesellschaft und von HFP Steuerberater zur Verfügung gestellt werden.

Im Rahmen einer PreisträgerInnen-Präsentation zeigen die jungen MusikerInnen ihre mit Stipendien ausgezeichneten Beiträge im RadioKulturhaus.

Ausschreibung Fidelio-Wettbewerb 2018
Call for entries Fidelio competition 2018

Infomaterial
Mi, 05.12.2018, 10:00‒16:15  Uhr