15. Fidelio-Wettbewerb: Sparte Fidelio.Kreation

Mi, 30.11.2016, 10:30‒15:30  Uhr

Die Sparte Fidelio.Kreation fördert den interdisziplinären Charakter des Wettbewerbs. Zahlreiche, engagierte Nachwuchstalente haben bereits teilgenommen und selbst kreierte künstlerische Konzepte im Rahmen des Wettbewerbs realisiert. Neben dem künstlerischen Vortrag werden auch Authentizität, Originalität sowie der Schaffensprozess bewertet.

Der Wettbewerb wird am Mittwoch, 30. November 2016 bei freiem Eintritt im MUK.theater (Johannesgasse 4a, 1010 Wien) ausgetragen. Die Jury (Vorsitz: Karoline Exner, Dekanin Fakultät Darstellende Kunst) bilden in diesem Jahr Elio Gervasi (Leiter tanz company gervasi), Martina Gredler (Regisseurin), Ann Mandrella (Musicaldarstellerin), Mathias Rüegg (Jazzpianist, Komponist, Arrangeur) und Johannes Maria Staud (Komponist).

Am Mo, 5. Dezember 2016 zeigen alle StipendiatInnen ihre erfolgreichen Performances bei einer PreisträgerInnenpräsentation im Porgy & Bess.

Ausschreibung Fidelio-Wettbewerb 2016
Call for entries Fidelio competition 2016

Infomaterial
Mi, 30.11.2016, 10:30‒15:30  Uhr