10. Fidelio-Wettbewerb - Sparte Interpretation - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

10. Fidelio-Wettbewerb - Sparte Interpretation

Sa, 19.03.2011, 10:00‒10:00  Uhr

Begabtenförderung der besonderen Art

2011 findet bereits der zehnte Fidelio-Wettbewerb der Hugo-Breitner-Gesellschaft zur Förderung junger KünstlerInnen der Konservatorium Wien Privatuniversität statt. Der spartenübergreifende Wettbewerb bietet den Studierenden neben attraktiven Preisgeldern auch die Möglichkeit, ihre Kreativität und ihr Talent öffentlich zu präsentieren und von einer hochkarätig besetzten Fachjury bewerten zu lassen. Die jungen KünstlerInnen können dazu in den Sparten Interpretation und Kreation/Laboratorium/Werkstatt antreten. Die Jury setzt sich zusammen aus:
Markus Deuter (Oboist, Klangforum Wien)
Joris Dudli (Jazz-Schlagzeuger),
Rados Ferenc (Pianist, Pädagoge, Professor Emeritus der Budapester Franz Liszt Akademie für Musik),
Renate Linortner (Flötistin),
Adelheid Litschauer (Musikerin, Univ.Prof. für Violoncello an der Universität Mozarteum Salzburg),
Georg Mark (Dirigent, Vertreter der Hugo-Breitner-Gesellschaft),
Angelika Möser (Generalsekretärin der Jeunesse),
Lukas Perman (Absolvent Konservatorium, Musicaldarsteller, Sänger, Schauspieler) und
Renato Zanella (Tänzer, Choreograph).

Stipendien und Hauptpreise für die Besten

In beiden Sparten gibt es attraktive Stipendien von € 800,— bis € 1.500,—, zur Verfügung gestellt von der Hugo-Breitner-Gesellschaft und der MA7-Kultur, sowie Hauptpreise im Wert von € 5.400,— zu gewinnen. Diese werden im Rahmen des Finales der Sparte Interpretation im RadioKulturhaus bzw. der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt im Porgy & Bess vergeben.

Infofolder

Sa, 19.03.2011, 10:00‒10:00  Uhr
Veranstaltungsort
Konservatorium Wien Privatuniversität, Verschiedene Säle Johannesgasse 4a 1010 Wien