10. Fidelio-Wettbewerb - Finale Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt

Mo, 28.03.2011, 20:00‒20:00  Uhr

Der Fidelio-Wettbewerb feiert sein 10-jähriges Jubiläum: Bereits seit 2002 wird der spartenübergreifende Wettbewerb der Hugo-Breitner-Gesellschaft zur Förderung junger KünstlerInnen an der Konservatorium Wien Privatuniversität jährlich durchgeführt.

In der Sparte Kreation/Laboratorium/Werkstatt wird die schöpferische Initiative der Studierenden gefordert und gefördert. Zahlreiche, engagierte Nachwuchstalente haben bisher teilgenommen und sich dabei der Herausforderung gestellt, zeitgenössische, selbst kreierte Kunstwerke zu realisieren und öffentlich vorzutragen.
Der Wettbewerb findet am Do, 17. März 2011 ab 10 Uhr an der Konservatorium Wien Privatuniversität, Leonie-Rysanek-Saal, Johannesgasse 4a, 1010 Wien bei freiem Eintritt statt.

Alle StipendiengewinnerInnen haben im Rahmen der Präsentation ihrer siegreichen Beiträge beim Finale zusätzlich die Chance auf das mit € 5.400,— dotierte Fidelio-Kreativ-Stipendium, das zum dritten Mal von der BAWAG P.S.K. gestiftet wird.
Der Hauptpreis wird von einer prominent zusammengesetzten Fachjury ermittelt: Elisabeth Augustin (Schauspielerin, Burgtheater Wien), Thomas Gansch (Trompeter/Mnozil Brass und Gansch and Roses), Christoph Huber (Leiter Jazz & Musik Club Porgy & Bess), Sebastian Prantl (Choreograf/Tänzer, Künstlerischer Leiter des Tanz Atelier Wien und des International ChoreoLab Austria an der Donau-Universität Krems) und Joseph Trattner (Bildender Künstler)

Moderation: Christoph Wagner-Trenkwitz

Infofolder

Mo, 28.03.2011, 20:00‒20:00  Uhr
Veranstaltungsort
Porgy & Bess Riemergasse 11 1010 Wien 01 512 88 11 (Mo-So ab 16 Uhr) porgy@porgy.at www.porgy.at
Kartenpreise
€ 15,—/

€ 9,— (erm.)

Karten beim Porgy & Bess erhältlich unter porgy@porgy.at oder (01) 512 88 11 (Mo-So ab 16 Uhr).