1. kons.jazz.festival - kons.jazz.night II

Di, 19.06.2012, 20:00‒00:00  Uhr

Erstmals zeigt die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität an fünf aneinanderfolgenden Tagen, was sie alles zu bieten hat: Beim kons.jazz.festival, das sich aus den kons.jazz.afternoons, den kons.jazz.nights und der kons.bigbang.night zusammensetzt, werden Bachelorkonzerte und öffentliche Masterprüfungen abgehalten, sowie alle zehn Ensembles und die beiden Big Bands, die kons.wien.stageband und das kons.wien.jazzorchestra, auftreten. Besondere Höhepunkte sind die kons.jazz.nights III & IV mit Claus Spechtl 3o feat. Thomas Gansch, Ines Reiger 5tet feat. Ack van Rooyen, Kent-Langthaler 7 und dem Roman Schwaller Nonet. Dabei werden mit Gastauftritten sämtliche Hauptlehrenden der Abteilung Jazz präsentiert.

Dienstag, 19. Juni 2012
kons.jazz.night II
Ensembles & öffentliche Masterprüfung
20 Uhr

An zwei Abenden präsentiert die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität ihre insgesamt zehn Ensembles. Dafür wurde während des laufenden Semesters zusammen mit ihren Ensembleleitern ein eigenes Programm erarbeitet. Dabei werden sowohl Arrangements und Eigenkompositionen der Lehrenden, als auch Bearbeitungen von Studierenden präsentiert. Das umfangreiche Programm wird um je eine öffentliche Masterprüfung bereichert.

Rhythm Ensemble Manfred Holzhacker
Stefanie Egger, Anja Werber, Robert Summerfield, vocal; Irina Pavlovic, Sreten Bukusic, piano; Norbert Cseplö, Nikola Milenkovic, guitar; Raphael Leitner, Ante Jurinovic, bass; Yasemin Lausch, Jakob Kammerer, drums

Marija Blagojevic feat. Vladimir Kostadinovic (öffentliche Masterprüfung Marija Blagojevic)
Marija Blagojevic, vocal; Nikola Stanosevic, piano; Milan Nikolic, bass; Vladimir Kostadinovic, drums

East-West Ensemble Christian Havel
Laura Korhonen, vocal; Erik Schuster, tenor sax; Lukas Leutgeb, trumpet;  Valentin Schuppich, piano; Haris Cicic, guitar; Patrick Wurzer, bass; Daniel Neuhauser, drums

Jazz Choir Ines Reiger

Vocal Ensemble II Johannes Herrlich
Lisa Prandstätter, Barbara Neuhauser, Angelika Zach, Phillip Schröter, vocal; Peter Perlaki trumpet; Stefan Gottfried alto sax; Karin Waldburger tenor sax; Angel Vassilev, Sreten Bukusic, piano; Sebastian Küberl, Marc Mezgolits, bass; Nikola Milenkovic, guitar; Yasemin Lausch, drums

Fusion Ensemble Claus Spechtl
Sara Filipova, vocal; Andreas Kalb, trumpet; Martin Gasser, alto sax; Sebastian Zillner, tenor sax; Benjamin Segal, trombone; Tobias Faulhammer, guitar; Daniel Hofstädter, Ingo Ramoser, keyboard; Philip Laminger, bass; Sebastian Simsa, drums

Straight Ahead And Beyond Ensemble Mario Gonzi
Sara Filipova, Nina Reiter, vocal; Paul Gritsch, altosax; Lukas Heinzl, trombone; Irina Pavlovic, Daniel Hofstätter, piano;
Dusan Petrovic, guitar; Paul Hondl, bass; Peter Primus Frosch, Stefan Swoboda, drums

Infomaterial
Di, 19.06.2012, 20:00‒00:00  Uhr
Veranstaltungsort