1. kons.jazz.festival - kons.jazz.night I - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

1. kons.jazz.festival - kons.jazz.night I

Mo, 18.06.2012, 20:00‒00:00  Uhr

Erstmals zeigt die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität an fünf aneinanderfolgenden Tagen, was sie alles zu bieten hat: Beim kons.jazz.festival, das sich aus den kons.jazz.afternoons, den kons.jazz.nights und der kons.bigbang.night zusammensetzt, werden Bachelorkonzerte und öffentliche Masterprüfungen abgehalten, sowie alle zehn Ensembles und die beiden Big Bands, die kons.wien.stageband und das kons.wien.jazzorchestra, auftreten. Besondere Höhepunkte sind die kons.jazz.nights III & IV mit Claus Spechtl 3o feat. Thomas Gansch, Ines Reiger 5tet feat. Ack van Rooyen, Kent-Langthaler 7 und dem Roman Schwaller Nonet. Dabei werden mit Gastauftritten sämtliche Hauptlehrenden der Abteilung Jazz präsentiert.

Montag, 18. Juni 2012
kons.jazz.night I
Ensembles & öffentliche Masterprüfung
20 Uhr

An zwei Abenden präsentiert die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität ihre insgesamt zehn Ensembles. Dafür wurde während des laufenden Semesters zusammen mit ihren Ensembleleitern ein eigenes Programm erarbeitet. Dabei werden sowohl Arrangements und Eigenkompositionen der Lehrenden, als auch Bearbeitungen von Studierenden präsentiert. Das umfangreiche Programm wird um je eine öffentliche Masterprüfung bereichert.

Vocal Ensemble I Harry Putz
Anja Werber, Stefanie Egger, Robert Summerfield, vocal; Wolfgang Mair, trumpet; Valentin Gasser, alto sax; Norbert Cseplö, guitar; Strahinja Boljevic, Dominik Wachtel, piano; Mike Wagner, bass; Jakob Kammerer, drums

Modern Ensemble Uli Langthaler
Lukas Hartl, trumpet; Valentin Gasser, alto sax; Erik Schuster, tenor sax; Simon Oberleitner, Valentin Schuppich, piano; Benjamin Zalud, bass; Philipp Wilfinger, Bas Horstink, drums