1. kons.jazz.festival - kons.jazz.afternoon II - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

1. kons.jazz.festival - kons.jazz.afternoon II

Di, 19.06.2012, 14:00‒00:00  Uhr

Erstmals zeigt die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität an fünf aneinanderfolgenden Tagen, was sie alles zu bieten hat: Beim kons.jazz.festival, das sich aus den kons.jazz.afternoons, den kons.jazz.nights und der kons.bigbang.night zusammensetzt, werden Bachelorkonzerte und öffentliche Masterprüfungen abgehalten, sowie alle zehn Ensembles und die beiden Big Bands, die kons.wien.stageband und das kons.wien.jazzorchestra, auftreten. Besondere Höhepunkte sind die kons.jazz.nights III & IV mit Claus Spechtl 3o feat. Thomas Gansch, Ines Reiger 5tet feat. Ack van Rooyen, Kent-Langthaler 7 und dem Roman Schwaller Nonet. Dabei werden mit Gastauftritten sämtliche Hauptlehrenden der Abteilung Jazz präsentiert.

Dienstag, 19. Juni 2012
kons.jazz.afternoon II
Bachelorkonzerte
14 Uhr

Mit den Bachelorkonzerten schließen die KanidatInnen ihr Bachelorstudium an der Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität ab. Es sind dies keine offiziellen Prüfungen, da die Studierenden bereits vorher bewertet werden, sondern die jungen MusikerInnen präsentieren ein selbständig ausgewähltes und erarbeitetes Programm in Besetzungen ihrer Wahl.

Philipp Wilfinger Quartet
Thomas Scherrer, guitar; Mathias Pröschl, piano; Martin Reitmann, bass; Philipp Wilfinger, drums

Karin Waldburger & Band
Sara Zianabitnig, flute; Karin Waldburger, flute, tenor sax; electronics; Leo Skorupa, bass clarinet; Martin Knorz, keys, moog; Wolfgang Bleckenwegner, bass; David Halasz, drums, electronics