1. kons.jazz.festival - kons.bigbang.night: The Great Composers - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

1. kons.jazz.festival - kons.bigbang.night: The Great Composers

Fr, 22.06.2012, 21:00‒Sa, 23.06.2012,  00:00  Uhr

Erstmals zeigt die Abteilung Jazz der Konservatorium Wien Privatuniversität an fünf aneinanderfolgenden Tagen, was sie alles zu bieten hat: Beim kons.jazz.festival, das sich aus den kons.jazz.afternoons, den kons.jazz.nights und der kons.bigbang.night zusammensetzt, werden Bachelorkonzerte und öffentliche Masterprüfungen abgehalten, sowie alle zehn Ensembles und die beiden Big Bands, die kons.wien.stageband und das kons.wien.jazzorchestra, auftreten. Besondere Höhepunkte sind die kons.jazz.nights III & IV mit Claus Spechtl 3o feat. Thomas Gansch, Ines Reiger 5tet feat. Ack van Rooyen, Kent-Langthaler 7 und dem Roman Schwaller Nonet. Dabei werden mit Gastauftritten sämtliche Hauptlehrenden der Abteilung Jazz präsentiert.

Freitag, 22. Juni 2012
kons.bigbang.night - The Great Composers

21 Uhr

Dass eine Jazzabteilung einer Hochschule oder Universität eine vollbesetzte Big Band präsentieren kann, ist allgemein Standard; aber gleich zwei verschiedene Besetzungen mit zwei höchst anspruchsvollen Programmen? Nein!
Die kons.wien.stageband unter der Leitung von Johannes Herrlich präsentiert ein Programm mit Kompositionen des großen Bob Brookmeyer und das kons.wien.jazzorchestra unter der Leitung von Roman Schwaller selten gehörte Kostbarkeiten aus der Feder von Thad Jones.

kons.wien.stageband (conducted by Johannes Herrlich)
The Music of Bob Brookmeyer & More

Nina Reiter, Sara Filipova, Laura Korhonen, Phillip Schröter, vocals;
Markus Pechman, Peter Perlaki, Andreas Kalb, Lukas Leutgeb, trumpets;
Christoph Horn, Lukas Heinzl, Benjamin Segal, Dominik Schnaitt, Andreas Schnabl, trombones;
Valentin  Gasser, Stefan Gottfried, Erik Schuster, Damian Dalla Torre, Paul Gritsch, saxes;
Florian Reichhalter, Haris Cicic, Julian Wohlmuth, guitar;
Simon Oberleitner, Daniel Hochstätter, piano;
Paul Hondl, Benjamin Zalud, bass;
Stefan Swoboda, Daniel Neuhauser, Bas Horstink, drums;

kons.wien.jazzorchestra (conducted by Roman Schwaller)
The Music of Thad Jones

Markus Pechmann, Dominik Fuss, Lukas Hartl, Richard Köster, trumpets;
Christoph Horn, Lukas Heinzl, Paul Schreitl, Christian Amstätter, trombones;
Martin Gasser, Ben Daxbacher, Seb Zillner, Karin Waldburger, Philipp Gruber, saxes;
Stephan Plecher, piano; Sebastian Küberl, Daniel Schober, bass;
Peter Primus Frosch, Lukas Böck, drums

Infomaterial
Fr, 22.06.2012, 21:00‒Sa, 23.06.2012,  00:00  Uhr
Veranstaltungsort