ABGESAGT: Schauspiel-Präsentation 1. Jahrgang

Thu, 12.03.2020, 19:00 Uhr

Die ersten Jahrgänge des Studiengangs Schauspiel der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und der Hochschule für Musik und Theater der West-Universität Temeswar zeigen eine gemeinsame Arbeit, basierend auf der Textvorlage des rumänischen Nationaldramatikers Ion Luca Caragiale Der verlorene Brief.

Diese pikante Gesellschaftssatire, erschienen 1884, zeigt die üblen Machenschaften hinter politischen Wahlkämpfen und handelt von der Selbstüberschätzung eines arrivierten Bürgertums, das Posen für Inhalte hält und nur sein eigenes Interesse verfolgt. Korruption und Ignoranz sind an der Tagesordnung, eine Tatsache, die keineswegs typisch rumänisch ist: die Ibiza-Affäre läßt grüßen.

Das Ergebnis der präsentierten Arbeiten ist als Étuden zu betrachten. Szenen, Figuren und Text entstehen aus der Technik der Improvisation und der Tierimprovisation.

Mit Patricia Falk, Anna Golde, Jonas Graber, Nikolaus Lessky, Riccardo Palotta, Helena Vogel und Nora Wahl (Studierende der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien) sowie Bianca Diaconu, Anastasia Dragoi, Maria Gagea, Maria Gheorghiu, Raluca Ille, Jacqueline Kohl, Alexandra Nedel sowie Flavius Ichim (Studierende der Hochschule für Musik und Theater der West-Universität Temeswar). Leitung: Estera Stenzel und Simona Vintila

Diese Kooperation wurde durch das Erasmus+ Programm gefördert.

Date
Thu, 12.03.2020, 19:00 Uhr
Location
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.theater Johannesgasse 4a 1010 Wien
Ticket price
Free entry

Zählkarten ab einer Woche vor der Veranstaltung bei den Portier*innen der MUK in der Johannesgasse 4a erhältlich.

© Marco Sommer
© Marco Sommer