Meisterklasse Jazz-Schlagzeug mit Peter Erskine (USA)

Thu, 27.02.2020, 11:00‒13:00  Uhr

Peter Erskine ist einer der berühmtesten und vielseitigsten Jazz-Schlagzeuger weltweit. Als Bandleader, als Mitglied der Band Weather Report mit dem Wiener Pianisten und MUK-Alumnus Joe Zawinul oder als Sideman mit Stan Kenton, Maynard Ferguson, Kenny Wheeler, John Scofield und vielen mehr ist er auf über 700 Alben zu hören und wurde unter anderem mit zwei Grammys ausgezeichnet. Er ist zudem Professor of Practice and Director of Drumset Studies an der Thornton School of Music, University of Southern California.

Eine Kooperation der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien (MUK) und der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien (mdw).

Date
Thu, 27.02.2020, 11:00‒13:00  Uhr
Location
Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, MUK.studio Johannesgasse 4a 1010 Wien
Ticket price
Free entry

Aktive Teilnahme nur für Jazz-Schlagzeug-Studierende der MUK und der mdw. Interessiertes Publikum nach Maßgabe freier Plätze herzlich willkommen.

© Peter Erskine
© Peter Erskine