Hide Submenu

Akademiestelle für Florian Ziesch

Tue, 29.09.2020
  • InstrumentalsolistInnen

Nach einem erfolgreichen Probespiel im September darf sich der junge Kontrabassist über eine Akademiestelle bei den Düsseldorfer Symphonikern freuen.

Das Orchester unter der Leitung des Ungarn Ádám Fischer ist das Konzertorchester der Landeshauptstadt Düsseldorf und bespielt sowohl die Tonhalle Düsseldorf als auch die Deutsche Oper am Rhein.
Florian Ziesch wird ab November 2020 zwei Jahre Teil der Orchesterakademie der Düsseldorfer Symphoniker sein und dort das Leben als professioneller Orchestermusiker kennenlernen. Begleitet von Mentor*innen erhält er dort Unterricht in Repertoire-Spiel sowie Kammermusik und wird auch in Sachen Probelspieltraining und Lampenfieber unterstützt.

Florian Ziesch wurde in Leipzig geboren und begann dort seine Ausbildung am Kontrabass bei Prof. Grabner. 2018 wechselte er für ein Bachelorstudium nach Wien an die MUK in die Klasse von Jan Georg Leser. Wichtige praktische Erfahrung konnte der junge Musiker bei der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker und als Substitut in der Wiener Staatsoper sammeln.

Wir gratulieren recht herzlich!

Additional Information

Düsseldorfer Symphoniker


THE MUK

The MUK considers itself a progressive university of music and art that creates cultural values in the fields of music, dance, acting and singing. The MUK is the only university owned by the City of Vienna and brings together the best international young talent and outstanding lecturers.
 

CONTACT

 

Johannesgasse 4a
1010 Vienna
Austria

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

Monday to Friday:
8:00 a.m. — 10:00 p.m. (Johannesgasse 4a, Bräunerstraße 5)
8:00 a.m. — 8:00 p.m. (Singerstraße 26)
Saturday: 8:00 a.m. — 6:00 p.m. (all sites)
Sundays and holidays: closed

 

    OPENING TIMES ADMISSION OFFICE

    OPENING TIMES CASH DESK

    OPENING TIMES LIBRARY