Premiere "Eating Raoul" am 23. Jänner im MUK.theater - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Premiere "Eating Raoul" am 23. Jänner im MUK.theater

Fr, 22.01.2016, 10:35 Uhr

Unter der Regie des neuen Studiengangsleiters Werner Sobotka zeigen die Studierenden des 2. und 3. Jahrgangs Musikalisches Unterhaltungstheater das Musical als österreichisches Erstaufführung.

Eating Raoul ist ein Stück voll augenzwinkernder Komik. Das spießige Pärchen Mary und Paul Blass träumt von der Eröffnung eines kleinen Landgasthauses, um den Sündenpfuhl Los Angeles entfliehen zu können. Doch dann rückt der Traum in weite Ferne: Job gekündigt, Kredit geplatzt, Brieftasche geklaut. Die Rettung naht in Gestalt eines aufdringlichen Lustmolchs und einer Bratpfanne.

Die Musik imitiert genüsslich triviale Muster. Durch die Wechsel von Walzer über Swing zum Pop bis hin zu lateinamerikanischen Shownummern wird die drastische, Comedy-artige Handlung vermittelt und durch den naiven Tonfall der Musik kontrastiert. Werner Sobotka ist von der Arbeit mit den Studierenden des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater begeistert: „Ich bin unglaublich stolz auf diese Truppe, die es in dreimonatiger Arbeit geschafft hat, neben dem ganz normalen Unterricht auch noch so eine Produktion zu stemmen.

Presseinfo