Lampenfieber: W24 begleitet Nachwuchstalente am Weg zum Opernstar. - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Lampenfieber: W24 begleitet Nachwuchstalente am Weg zum Opernstar.

Mi, 07.10.2015, 10:00 Uhr

Am 7. Oktober um 17.35 Uhr zeigt das Wiener Stadtfernsehen eine neue Folge der TV-Sendereihe „Lampenfieber“.

Operndiva Birgit Sarata begleitet Nachwuchstalente der KONSuni aus den Bereichen Musik, Gesang, Tanz und Schauspiel von der Zulassungsprüfung bis zum Studienabschluss. Die bislang dritte Folge des Erfolgsformats zeigt junge Talente bei der Aufnahmeprüfung um die begehrten Plätze im Studiengang Gesang & Oper. Ziel der Studien Sologesang und Oper ist die individuelle Förderung der gesanglichen und künstlerischen Fähigkeiten der Studierenden, um an großen Opernhäusern zu debütieren. Eine Kooperation besteht unter anderem auch mit der Wiener Staatsoper.

Presseinfo