Die Highlights im Juni und Juli 2011 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Die Highlights im Juni und Juli 2011

Do, 19.05.2011, 09:53 Uhr

Bevor ein weiteres Studienjahr langsam dem Ende zugeht, stehen im Juni und Juli wieder einige Highlights auf dem Veranstaltungsprogramm der Konservatorium Wien Privatuniversität. Der österreichische Komponist Bernhard Lang hält als Composer in Residence der Konservatorium Wien Privatuniversität im Juni einen Vortrag für Studierende und interessiertes Publikum.

Wie jedes Jahr stellen SängerInnen beim Fragmentabend des Masterstudiengangs Oper in Szenen aus verschieden Opern ihre Wandlungsfähigkeit unter Beweis.

Die Studierenden des Abschlussjahrgangs des Studiengangs Musikalisches Unterhaltungstheater präsentieren sich in der Bachelor-Show nicht nur dem Publikum, sondern auch einer Jury, bestehend aus AgentInnen, IntendantInnen und RegisseurInnen, die die AbsolventInnen bewertet und deren weitere Zukunft u. a. oftmals auch durch die Vergabe von Engagements mitbestimmt.

Bachelor- und MasterabsolventInnen der Abteilung Jazz spielen mit ihren eigenen Bands in verschiedenen Besetzungen und Stilrichtungen bei den kons.jazz.nights bzw. kons.jazz.afternoons ein selbst ausgesuchtes und erarbeitetes Programm, das als Abschluss ihres Studiums gewertet wird.

Bekannte Melodien sind in der turbulenten Verwechslungskomödie Der Opernball zu hören. Zwei Männer sind auf Abenteuer aus, doch zwei Unbekannte sorgen für Verwirrung. Die leichtfertigen Herren ahnen jedoch nicht, dass hinter der charmanten Maskierung ihre Ehefrauen stecken ...

Der Performanceabend Perspektivenwechsel zeigt zum Abschluss des Semesters einen Einblick in die umfassende kunstpädagogische Ausbildung im Bereich Tanz an der Konservatorium Wien Privatuniversität.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität wünscht schon jetzt einen schönen und erholsamen Sommer!