Schließe Submenü

Die Highlights im Juni 2013

Do, 02.05.2013, 10:00 Uhr

Zu den Highlightveranstaltungen im Juni gehören AUFTAKT im RadioKulturhaus, das 2. kons.jazz.festival im Porgy & Bess, die Bachelor-Show Musikalisches Unterhaltungstheater und die Bachelorprüfungen Schauspiel sowie Wiener Blut.

Wie gewohnt präsentieren sich die jungen Dirigenten der KONSuni zum Abschluss ihrer Ausbildung im Rahmen von AUFTAKT im RadioKulturhaus. Am Pult der Bratislava Symphoniker schlägt „die Stunde der Wahrheit“ für die nächste Dirigentengeneration.

Beim 2. kons.jazz.festival zeigt die Abteilung Jazz an zwei Nachmittagen und vier aufeinanderfolgenden Abenden, was sie alles zu bieten hat. Auf dem Programm stehen zahlreiche  Bachelorkonzerte und öffentliche Masterprüfungen sowie unterschiedliche Ensembles, der Jazz-Choir und die zwei Big Bands.

Der Abschlussjahrgang Musikalisches Unterhaltungstheater präsentiert sich singend, spielend und tanzend auf der Bühne. Bei dieser Bachelor-Show muss nicht nur das Publikum, sondern auch eine Jury bestehend aus AgentInnen, IntendantInnen und RegisseurInnen überzeugt werden.

Ebenfalls ins Rampenlicht begeben sich die angehenden Bachelor of Arts des Studiengangs Schauspiel bei den Öffentlichen Bachelorprüfungen.

Viel Aufregung stiftet dann zum Abschluss des Studienjahres der „Saft voller Kraft, voller Glut“ in der Operette Wiener Blut, die der Lehrgang Klassische Operette zu Semesterende im Theater an der Gumpendorfer Straße zur Aufführung bringt. Die Studierenden begeben sich auf Spurensuche in die Abgründe der dunklen Wiener Seele …