Im Krieg gehen Luftballons und Leben kaputt - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Kritiken - Medienclippings - Details

Im Krieg gehen Luftballons und Leben kaputt

Montag30.03.201518:00 Uhr

Shakespeare für Erstklässler und solche, die es einmal waren: Studierende vom Konservatorium zeigen drei Dramen im Dschungel Wien

»Shakespeares Historiendramen scheinen auf den ersten Blick für minderjähriges Publikum ungeeignet zu sein. Zu viel Blut, zu viel hintergründige Staatspolitik. In einem dreiteiligen Projekt, das Studierende der Konservatorium Wien Privatuniversität mit dem Dschungel Wien auf die Beine gestellt haben, vollbrachten Autoren und Regisseure aber tolle „Übersetzungsarbeit”, sodass beispielsweise Heinrich V. bei den Erstklässlern so richtig einfährt. [...]«

Margarete Affenzeller
Der Standard
30. März 2015


DIE MUK

Die MUK versteht sich als progressive Musik- und Kunstuniversität, die in den Bereichen Musik, Tanz, Schauspiel und Gesang kulturelle Werte schafft. Die MUK ist die einzige Universität im Eigentum der Stadt Wien und vereint hier den international besten Nachwuchs und herausragende Lehrende.
 

KONTAKT

 

Johannesgasse 4a
1010 Wien
Österreich

 

+43 1 512 77 47

 

+43 1 512 77 47-7913

 

office@muk.ac.at

ÖFFNUNGSZEITEN

Derzeit geschlossen!

Ab voraussichtlich Mo, 4. Mai 2020:

Montag — Freitag: 8.00 — 22.00 Uhr
Samstag: 8.00 — 18.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
 

    ÖFFNUNGSZEITEN STUDIENREFERAT

    ÖFFNUNGSZEITEN KASSA

    ÖFFNUNGSZEITEN BIBLIOTHEK