Zulassungsprüfungen - Jetzt noch bewerben! - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Zulassungsprüfungen - Jetzt noch bewerben!

Di, 21.08.2018
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Jazz

Wer eine Ausbildung an der MUK für das Studienjahr 2018/19 anstrebt, hat noch bis Ende August die Möglichkeit sich für eine der Zulassungsprüfungen anzumelden. Die letzten Fristen laufen mit Freitag, 31. August 2018 aus.

Das Studienangebot an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien umfasst 30 Bachelor- und Masterstudiengänge, Vorbereitungslehrgänge sowie zwei Universitätslehrgänge in den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel.

Derzeit gibt es noch die Möglichkeit, im Studienreferat der MUK Bewerbungen für folgende Studiengänge für das Studienjahr 2018/19 einzureichen:

Zulassungsprüfungen Jazz
Jazz-Klavier, Jazz-Trompete, Jazz-Posaune, Jazz-Saxophon, Jazz-Komposition
[Anmeldeschluss: Freitag 24.08.2018]

Zulassungsprüfungen Blasinstrumente und Schlagwerk
Saxophon
[Anmeldeschluss: Montag, 27.08.2018]

Zulassungsprüfungen Gesang und Oper
MA Oper und ULG Operette
[Anmeldeschluss: Montag, 27.08.2018]

Zulassungsprüfungen Alte Musik
Gesang, Cembalo, Historisches Kontrabass
[Anmeldeschluss: Freitag, 31.08.2018]

Alle Prüfungstermine nach Studienrichtung sortiert sind hier einsehbar.

Bewerbungen aller Studiengänge für das Studienjahr 2019/20 können bereits im Studienreferat eingereicht werden.

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Zulassungsprüfungstermine