Zulassungsprüfungen - Jetzt noch anmelden!

Fr, 27.01.2012
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die Zulassungsprüfungen für ein Studium am KONS werden bereits ab Februar abgehalten. Wer sich in Musik, Musiktheater, Tanz oder Schauspiel professionalisieren möchte, sollte sich jetzt noch anmelden.

Das Studienangebot an der Konservatorium Wien Privatuniversität umfasst insgesamt 30 Bachelor- und Masterstudiengänge, Vorbereitungslehrgänge sowie zwei Universitätslehrgänge in den Bereichen Musik, Musiktheater, Tanz und Schauspiel.

Die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2012/13 finden je nach Studienrichtung nicht wie bisher im Juni, sondern bereits zwischen Ende Jänner und April statt. Bewerbungen für ein Studium am KONS können im Studienreferat eingereicht werden.

Anmeldeschluss für die meisten Zulassungsprüfungen ist am 3. Februar 2012. Die detaillierten Termine nach Studienrichtung aufgelistet, finden Sie auf den Seiten der einzelnen Abteilungen.

Termine Zulassungsprüfungen

Abteilung Musikleitung und Komposition

Abteilung Tasteninstrumente

Abteilung Saiteninstrumente

Abteilung Blasinstrumente und Schlagwerk

Abteilung Jazz

Abteilung Alte Musik

Abteilung Gesang und Oper

Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater

Abteilung Schauspiel

Abteilung Tanz

Für die Studiengänge Elementare Musikpädagogik und Singschulpädagogik, den Studiengang Master of Arts Education (MAE) sowie den Universitätslehrgang Ensembleleitung werden derzeit keine Zulassungsprüfungen angeboten!

Hier bewerben!
Studienreferat