Zimmer Nr. 6 nach Anton Tschechow - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Zimmer Nr. 6 nach Anton Tschechow

Do, 25.04.2013
  • Musical/Operette/Singspiel
  • Schauspiel
  • Alumni

Zum Abschluss seiner Tschechow-Trilogie zeigt das Arme Theater Wien die Produktion Zimmer Nr. 6, u. a. mit Manuel Heuser, Johannes Nepomuk und Georg Leskovich. Regie führt Erhard Pauer.

„Eine Krise kann jeder Idiot haben, was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.“

Mit Zimmer Nr. 6 nach Anton Tschechow präsentiert das Arme Theater Wien zum Abschluss der Tschechow-Trilogie (Die Möwe, 2010; Onkel Wanja 2011; Drei Schwestern 2012) einen Zugang zur Tschechow-Welt, der neue Assoziations- und Bedeutungsräume schafft.

„There never was a smile like his” schrieb Samuel Beckett. Er ist nicht der einzige, der Anton Tschechow verehrt, die Gemeinde reicht von Thomas Mann bis Woody Allen. Zum Abschluss der Tschechow-Trilogie werden alle Erkenntnisse und Emotionen der letzten drei Jahre zu einer ATW-Liebeserklärung an Anton Tschechow zusammengefasst. Regie führt Erhard Pauer.

Auf der Bühne stehen mit Manuel Heuser und Johannes Nepomuk gleich zwei Studenten aus dem aktuellen Abschlussjahrgang der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater der Konservatorium Wien Privatuniversität. Georg Leskovich, Absolvent Musikalisches Unterhaltungstheater 2005, übernimmt ebenfalls eine Rolle.

Das Stück feiert am 9. Mai um 20.00 Uhr Premiere im WUK-Projektraum (Währinger Straße 59, 1090 Wien). Weitere Vorstellungen: 12., 13., 14., 15., 16, 17. und 18. Mai 2013, Beginn jeweils 20:00 Uhr. Karten zu € 17.–/€ 15.– (Senioren)/€ 10.– (Studierende) unter 0699 816 39 394 oder info@armestheaterwien.at!

Armes Theater Wien