Yury Revich präsentiert neue CD - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Yury Revich präsentiert neue CD

Do, 09.07.2015
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni

Der Geiger und Student bei Pavel Vernikov veröffentlicht mit Steps through the Centuries sein jüngstes CD-Projekt.

In seiner neuen CD, veröffentlicht bei Odradek Records, nimmt der junge Geiger den Zuhörer mit auf eine musikalische Reise durch die verschiedensten musikalischen Epochen. Die CD enthält Originalwerke und Arrangements, einschließlich der Musik von Biber, W. A. Mozart, Richard Strauss, Claude Debussy, ebenso wie zeitgenössischer Stücke von Christopher Carliendo, Wen Liu (Masterstudium Komposition an der KONSuni) und Benjamin Rota, die Yury Revich neue Werke widmeten. Unterstützt wird Revich vom Pianisten Alejandro Picó-Leonís, der Cembalistin Olga Filippova sowie von Sopranistin Bibiana Nwobilo (Absolventin der KONSuni, Bachelorstudium Sologesang, Abschluss 2006).

Der 23-jährige Yury Revich lebt in Wien und tritt als Solist in Sälen wie der Carnegie Hall, La Scala/Milan, dem Wiener Konzerthaus, Berliner Konzerthaus, Wiener Musikverein, Tchaikovsky Concert Hall, Cadogan Hall London, Tokyo Metropolitan Hall, Laeiszhalle in Hamburg, Benaroya Seattle und vielen anderen auf. Er nimmt für Sony Classical, ARS, Odradek, OnePoint.fm und viele Radio- und TV-Sender auf, ist Botschafter von Amadeus Vienna und dem Beethoven Center Vienna sowie Artist in Residence des Aurora Star Festival, Bad Ragaz Festival und anderen.
Erst in diesem Jahr wurde er beim International Classical Music Award als Young Artist of the Year ausgezeichnet und mit den Worten „ein atemberaubendes Talent [...] ein bereits außergewöhnlich reifer Musiker mit einer ausgeprägten musikalischen Persönlichkeit [...] er ist auf dem Weg einer der großartigen Musiker des 21. Jahrhunderts zu werden” gepriesen. Seit 2009 studiert er bei Pavel Vernikov (Korrepetition bei Chizu Miyamoto?) an der Konservatorium Wien Privatuniversität, derzeit im Masterstudium Violine.