What We Are Festival 2018 - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Fr, 27.04.2018
  • Tanz
©Alberto Missana

Auch in diesem Jahr ist die MUK wieder Partnerinstitution des WWA Festivals für Zeitgenössischen Tanz der Associazione danza e balletto in Udine und vergibt zwei Stipendien an herausragende junge Tanz-Talente.

Von 30. April bis 1. Mai 2018 findet in Udine (Italien) das internationale Tanzfestival What We Are – international platform for contemporary dance for solo, duet and trio der ADEB (Associazione danza e balletto) statt. Im Rahmen des Festivals werden Tanzvorführungen und –workshops von und für junge Talente geboten.

Auch in diesem Jahr unterstützt die Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien die Veranstaltung als Partnerinstitution. Bis 1. April konnten sich Tänzerinnen und Tänzer für den Wettbewerb um Stipendien an der MUK, der Palucca Hochschule für Tanz Dresden (Ballet Summer School), der L’ecole de Danse de Cannes – Mougins Rosella Hightower und der Civica Accademia d’Arte Drammatica – Nico Pepe in Udine bewerben. Der Studiengang Tanz der MUK vergibt Stipendien an zwei begabte TänzerInnen, die zur Teilnahme an den Tanzworkshops an der MUK im September 2018 berechtigen.

Am 1. Mai findet die Präsentation der Performances im Teatro S. Giorgio Udine statt. Die MUK-Lehrende Esther Balfe leitet dieses Jahr eine Masterclass vor Ort, Matilde Ceron, Studierende im Studiengang Zeitgenössische Tanzpädagogik, wird im Rahmen der Tanzgala auftreten.

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg!

What We Are Festival 2018