Wettbewerbserfolge für Sopranistin Misaki Morino

Fr, 09.11.2018
  • Oper/Operette/Lied/Chor

Die talentierte Japanerin wurde bei zwei Gesangswettbewerben in Japan und Lettland für ihre hervorragende Leistung ausgezeichnet.

Die Absolventin des Universitätslehrgangs Instrumental- und Gesangspädagogik konnte in diesem Herbst gleich zwei Mal überzeugen: Bei der Music Competition of Japan in Tokio wurde sie mit einem Ersten Preis ausgezeichnet, bei der 4th International Singing Competition – „The Alida Vane Award“ in Lettland erhielt sie für ihren Auftritt einen Dritten Preis.

Die junge japanische Sopranistin Misaki Morino hat sich bislang besonders in Werken des Barock und der zeitgenössischen Musik sowie auf dem Gebiet der Kunstlieder durch ihre Stimme  hervorgetan. Sie sang in den letzten Jahren u. a. im Wiener Musikverein und im Brucknerhaus Linz, beim Steirischen Herbst in Graz, im Teatro Barocco in Baden bei Wien und im Tokyo Metropolitan Theater. In den letzten Jahren stand sie in Japan und Österreich u. a. als Poppea in L’incoronazione di Poppea, Pamina in Die Zauberflöte, Contessa di Follevill in Il viaggio a Reims, Zerlina in Don Giovanni, Morgana in Alcina, Silvia in L’isola Disabitata und als Micaela in Carmen auf der Bühne.

Wir gratulieren herzlich!