Wettbewerbserfolg für Sunao Goko - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Sunao Goko

Mi, 25.09.2013

Der Geiger und Student von Pavel Vernikov gewinnt beim Tibor Varga International Musikwettbewerb den ersten Preis.

Der internationale Wettbewerb wurde im August im schweizerischen Valais ausgetragen. Im Finale konnte sich der junge Geiger Sunao Goko durchsetzen und darf sich somit über ein Preisgeld von 15.000 Schweizer Franken freuen. Außerdem erhielt er den Publikumspreis und den Preis für die beste Interpretation eines zeitgenössischen Werkes.

Der Tibor-Varga-Wettbewerb für Violine wurde erstmals 1967 veranstaltet. Gründer und langjähriger Präsident der Jury war der 2003 verstorbene Geiger und Dirigent Tibor Varga. In diesem Jahr fand der Wettbewerb erstmals gemeinsam mit dem Wettbewerb Sion-Valais statt, der ursprünglich parallel und später im jährlichen Wechsel zum Tibor-Varga-Wettbewerb veranstaltet wurde.

Sunao Goko studiert seit 2010 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Violine bei Pavel Vernikov (Solokorrepetition bei Chizu Miyamoto). Seit 2011 befindet er sich im Bachelorstudiengang, zuvor absolvierte er den Vorbereitungslehrgang.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Zum Wettbewerb