Wettbewerbserfolg für Nejc Kuhar

Mo, 09.05.2011
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Alumni

Bei der World Guitar Competition in Novi Sad gewinnt der Studierende von Christian Minkowitsch für seine Komposition den zweiten Preis.

Mit seiner Komposition Suite in two movements überzeugte der Gitarrist und Komponist Nejc Kuhar beim Wettbewerb in Novi Sad, Serbien die Jury.

Nejc Kuhar wurde in Ljubljana geboren und studiert seit 2007 Komposition an der Konservatorium Wien Privatuniversität. 2010 schloss er sein Bachelorstudium ab und befindet sich seitdem im Masterstudiengang Komposition. Seit 2008 ist er Stipendiat des slowenischen Kulturministeriums. Er komponierte bisher zahlreiche Werke für Gitarre, Kammermusikbesetzungen sowie Solostücke und ist Gewinner mehrerer Kompositionswettbewerbe. Im Jänner 2011 erschien seine erste CD.

Weitere Informationen zum Wettbewerb

09.05.2011