Wettbewerbserfolg für Nadia Kalmykova - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Nadia Kalmykova

Mi, 03.07.2013

Beim internationalen Wettbewerb in Padova gewinnt die Geigerin einen 2. Preis.

Ende Juni landet die junge Geigerin und Studentin der Konservatorium Wien Privatuniversität bei der Padova International Competition auf dem 2. Platz.

Nadia Kalmykova wurde 1992 in Sankt Petersburg, Russland geboren. Als Sechsjährige begann sie Violine zu spielen. Im Alter von zwölf Jahren zog sie nach Norwegen, wo sie seit 2006 am Konservatorium studiert. Seit Herbst 2011 absolviert Nadia ihr Bachelorstudium Violine bei Pavel Vernikov (Korrepetition bei Chizu Miyamoto) an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Nadia gewann zahlreiche erste Preise, sowohl Solo als auch im Duo mit ihrer Schwester Luba. Seit 2011 ist Nadia Mitglied im Philharmonischen Orchester Oslo, besucht viele internationale Festivals und Meisterklassen und ist als Kammermusikerin aktiv.

Wir gratulieren!

Zum Wettbewerb