Wettbewerbserfolg für Jaroslaw Galuszka - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Wettbewerbserfolg für Jaroslaw Galuszka

Di, 14.12.2010

Beim Internationalen Akkordeonwettbewerb in Przemsyl, Polen belegt der Akkordeonist (Klasse Grzegorz Stopa) den 2. Platz.

Ein knapper Punkteunterschied trennte den Akkordeonisten beim 19. Internationalen Akkordeonwettbewerb in Przemysl, Polen am 10. Dezember vom Gesamtsieg. Jaroslaw Galuszka darf sich über den 2. Platz freuen, die dritte Auszeichnung innerhalb von sechs Monaten ― erst im Oktober wurde ihm das Stipendium und der Sonderpreis des Instrumentalwettbewerbs vom Alumniverein und dem Allgemeinen Studierendenausschuss (AstA) der Hochschule für Musik Detmold zuerkannt.

Seit 2007 studiert Jaroslaw Karol Galuszka Akkordeon an der Konservatorium Wien Privatuniversität. Derzeit befindet er sich im Masterstudium bei Grzegorz Stopa. Im Frühjahr absolvierte er seine künstlerische Prüfung mit Auszeichnung. Seitdem studiert er an der Hochschule für Musik Detmold im Aufbaustudium „Konzertexamen“, ebenfalls in der Akkordeonklasse von Grzegorz Stopa.

Wir gratulieren!

14.12.2010