Wettbewerbserfolg für Anna und Michael Sotriffer

Di, 18.08.2015
Anna Sotriffer © privat

Die Geschwister Anna und Michael Sotriffer konnten bei der Grand Prize Virtuoso International Music Competition die Jury von Ihrem Talent überzeugen und jeweils einen Ersten Preis sowie einen Sonderpreis mit nach Hause nehmen.

Die Grand Prize Virtuoso International Music Competition hat es sich zum Ziel gesetzt, junge MusikerInnen auf die Bühne zu bringen und ihre Entwicklung zu fördern. Antreten können die jungen Talente in den Kategorien Klavier, Streichinstrumente, Blasinstrumente und Kammermusik.

Die erst 10-jährige Anna Sotriffer, die seit September 2012 als jüngste Studentin der KONSuni im Vorbereitungslehrgang Klavier bei Johannes Kropfitsch studiert, konnte neben dem Ersten Preis auch den Sonderpreis als "Best Austrian Pianist" erlangen.

Ihr Bruder Michael Sotriffer (14), seit 2010 Student von Lilia Schulz-Bayrova  (Korrepetition: Chizu Miyamoto), gewann ebenfalls einen Ersten Preis und den Sonderpreis in der Kategorie "Best Austrian Cellist".

Die Geschwister wurden außerdem eingeladen, bei der Preisverleihung des Wettbewerbs am 12. September im Metallenen Saal des Wiener Musikvereins ihr Debüt zu geben.

Wir gratulieren recht herzlich!