Wettbewerbserfolg für Andrea Purtic

Mo, 28.11.2016
  • Oper/Operette/Lied/Chor
Andrea Purtic © Shirley Suarez

Die Studentin im Masterstudiengang Oper wurde beim Nico-Dostal Gesangswettbewerb mit dem Dritten Platz ausgezeichnet.

Andrea Purtic konnte sich bei der mittlerweile 30. Ausgabe des internationalen Wettbewerbs in Korneuburg mit großem Erfolg durchsetzen.
Der Nico-Dostal Gesangswettbewerb wurde 1976 erstmals ausgetragen. Dank des großen Einsatzes der Familie Dostal sowie der Gemeinden Bisamberg und Langenzersdorf bekamen nun bereits zum 30. Mal junge Sängerinnen und Sänger die Gelegenheit, sich vor einer internationalen Jury mit Aussicht auf ein Engagement zu präsentieren.

Die Mezzosopranistin Andrea Purtic studiert seit 2010 an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien. Derzeit befindet sie sich im Masterstudium Sologesang bei Sylvia Greenberg. Zuvor absolvierte sie — ebenfalls bei Greenberg — ihren Bachelor Sologesang sowie den Lehrgang Klassische Operette bei Wolfgang Dosch.

Herzlichen Glückwunsch!

Nico Dostal Gesangswettberweb