Vorsingen für die Sommerakademie der Wiener Philharmoniker

Mo, 01.02.2016
  • Oper/Operette/Lied/Chor
  • Masterclass/Workshop

Zur Besetzung der Solopartien der Oper "Così fan tutte" findet am 12. und 13. März ein Vorsingen in Wien statt. Die Anmeldung ist ab heute, 1. Februar möglich.

Die Sommerakademie der Wiener Philharmoniker organisiert erstmals in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Oper der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, Leitung Nils Muus, die Produktion einer Mozart-Oper. Unter der Patronanz von Angelika Kirchschlager wird Così fan tutte als konzertante Aufführung in gekürzter Fassung einstudiert. Zur Besetzung der Solopartien findet am 12. und 13. März 2016 ein Vorsingen in Wien statt. Es werden Besetzungen für alle Solo-Partien (Fiordiligi, Dorabella, Despina, Ferrando, Guglielmo, Alfonso) gesucht.
Die Anmeldefrist läuft von 1. Februar bis 1. März 2016. Voraussetzung für die Bewerberinnen und Bewerber ist das Studium an einer österreichischen Musikuniversität.
Die konzertante Version in italienischer Sprache wird mit Instrumentalisten der Sommerakademie der Wiener Philharmoniker, Dirigent Vinzenz Praxmarer und
unter Betreuung von Lehrenden der MUK und philharmonischen Tutoren einstudiert.

> Details zur Sommerakademie 2016