Vincent Bueno – Strahlender Gewinner der ORF Show Musical!

Mo, 14.01.2008

Vincent Bueno, Absolvent der Abteilung Musikalisches Unterhaltungstheater an der KWU, setze sich im Finale von Musical! Die Show gegen seine Konkurrenz durch und wird nach acht Shows der Musical! Star des Jahres.

Der 1985 in Wien geborene Vincent Bueno konnte die ORF-Casting-Show „Musical!“ für sich entscheiden. Bueno studierte seit dem Jahr 2002 an der Konservatorium Wien Privatuniversität Musikalisches Unterhaltungstheater und war während seiner Ausbildung in zahlreichen Produktionen und Koproduktionen der KWU auch auf der Bühne zu sehen, u. a. in „Out-Fit-For-Life“ (Studio 22, Wien), „Im Weißen Rössl“, „Company“, „Saison in Salzburg“ (Stadttheater Walfischgasse), „Rocky Reloaded“ und – bezeichnenderweise – in dem von Erhard Pauer und Michala Riedl entwickelten Stück „Casting“, das auch im Wiener Metropol gezeigt wurde.

Erhard Pauer, Abteilungsvorstand Musikalisches Unterhaltungstheater an der Konservatorium Wien Privatuniversität über die Arbeit mit seinem früheren Schüler: „Vincent hat absolute Starqualität. Es ist ein Vergnügen mit ihm zusammenzuarbeiten, weil er immer in Bewegung ist – vor allem geistig. Er wartet nie darauf was vom Regisseur kommt, sondern bietet selbst viel an, weil er ein Lustspieler ist. Die Bühne ist sein Element – er schwimmt auf ihr wie ein Fisch im Wasser.“

Bisherige Engagements führten den jungen All-Round-Musiker, der auch für Streetdance schwärmt und Soul-Musik komponiert, an das Stadttheater Baden (Die Blume von Hawai) und zu den Stockerauer Festspielen (The King and I).

Die Konservatorium Wien Privatuniversität gratuliert Vincent Bueno zu seinem Erfolg bei der ORF-Casting-Sendung „Musical! Die Show“ und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Musical-Ausbildung an der Konservatorium Wien Privatuniversität

Vincent Buenos Erfolg verweist ein weiteres Mal auf die außerordentliche Qualität des Ausbildungsprogramms an der KWU, die mit dem Studium des Musikalischen Unterhaltungstheaters (Leitung: Erhard Pauer) ein weltweit einzigartiges Ausbildungsprogramm bietet. Neben Bueno hatten es zwei weitere AbsolventInnen dieser Abteilung in die Show und damit auf Österreichs Bildschirme geschafft: Nazide Aylin und Bernhard Viktorin.

Die Konservatorium Wien Privatuniversität bietet Studierenden im Bereich Musikalisches Unterhaltungstheater ein 8-semestriges staatlich akkreditiertes Bachelorstudium. Dieses beinhaltet eine Dreispartenausbildung (Schauspiel, Tanz und Gesang) in den Genres Musical, Operette und Singspiel. Der Studenbeitrag beträgt € 220,- pro Semester.

Die Zulassungsprüfungen für das Studienjahr 2008/09 finden zwischen 31. März 2008 und
03. April 2008 statt.

Weitere Informationen und Anmeldung