Uraufführung von Lukas Neudingers ausgezeichnetem Streichquartett

Do, 20.04.2006
  • Neue Musik

Preisträgerkonzert des Jenö Takacs Kompositionswettbewerbs am 26. April 2006 in Eisenstadt

Der 25-jährige Burgenländer Lukas Neudinger (Student der Klasse Christian Minkowitsch) wurde Ende 2005 mit dem erstmals vergebenen "Jenö Takács-Preis" ausgezeichnet. Am 26. April 2006 wird nun im Rahmen des Preisträgerkonzerts Neudingers ausgezeichnetes "Streichquartett vs Klavier" uraufgeführt.

Das Land Burgenland ehrt das Werk des kürzlich verstorbenen Komponisten Jenö Takács durch die Stiftung eines nach ihm benannten Kompositionswettbewerbes. Takács hat sich Zeit seines Lebens intensiv für eine gute Ausbildung und Förderung junger Musiker eingesetzt.

Datum des Preisträgerkonzerts: Mittwoch, 26. April 2006, 19:30 Uhr
Ort: Schloss Esterhazy (Empiresaal), Eisenstadt

Landesrat Helmut Bieler
Gedanken zum Wettbewerb