Unser Engagement und unsere Stimme sind gefragt! - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

Unser Engagement und unsere Stimme sind gefragt!

Di, 19.11.2013
  • MUK intern

Am Dienstag, 14. Jänner 2014, werden gleich drei Gremien/Organe an einem Tag nach der neuen Universitätsordnung gewählt. Die Wahlen betreffen alle Lehrenden und administrativen MitarbeiterInnen der KONSuni. Ab sofort stehen die ersten Informationen rund um den Super-Wahltag auf unserer Homepage zur Verfügung.

Die Durchführung von Wahlen der einzelnen universitären Organe ist essentieller Bestandteil der am 9. Oktober 2013 beschlossenen neuen Satzung der KONSuni. Dadurch wird die Selbstverwaltung und Autonomie der Konservatorium Wien Privatuniversität gestärkt und gefestigt.

Alle Lehrenden und MitarbeiterInnen der Administration sind dazu aufgefordert von Ihrem aktiven und/oder passiven Wahlrecht Gebrauch zu nehmen und damit einen Beitrag zur Mitgestaltung und Selbstverwaltung der Universität zu leisten.

Am Super-Wahltag, 14. Jänner 2014, von 10.00-17.00 Uhr finden die Wahlen für alle Lehrenden und administrativen MitarbeiterInnen für folgende Gremien/Organe statt:

a) Senat
b) Studien- und Forschungskommissionen der Fakultäten Musik und Darstellende Kunst
c) Arbeitsgruppe für Gleichbehandlungsfragen

Neben der Stimmabgabe am Super-Wahltag im Jänner 2014 können Sie auch eine aktive Rolle in einem der Gremien übernnehmen. Lassen Sie sich im Vorfeld als VertreterIn Ihrer Interessensgruppe für die Wahl aufstellen bzw. schlagen Sie jemand zur Aufnahme in ein Verzeichnis wählbarer Personen vor!

Die erforderliche Erstinformation über Wählerverzeichnisse, Vorschläge zur Aufnahme in ein Verzeichnis wählbarer Personen sowie den Super-Wahltag 2014 stehen ab sofort online zur Verfügung. In den kommenden Wochen werden wir Sie weiterhin intensiv über alles rund um die .wahlen 2014 informieren.

Machen Sie von Ihrem Recht auf Mitbestimmung Gebrauch!

Wahlkundmachung