TRIP TO ASIA - Die Suche nach dem Einklang - Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien

TRIP TO ASIA - Die Suche nach dem Einklang

Do, 26.06.2008
  • InstrumentalsolistInnen
  • Orchester/Ensembles/Kammermusik
  • Wissenschaft/Pädagogik

Thomas Grube zeigt einen bewegenden Film über die Kunst, die Kunst des Einklangs – und die Kunst zu leben. Jetzt im Kino.

Nach seinem letzten Film Rhythm Is It! hat der Regisseur Thomas Grube nun mit einem hochkarätigen Filmteam die Berliner Philharmoniker und ihren Chefdirigenten Sir Simon Rattle auf ihre Konzertreise nach Asien begleitet, in sechs pulsierende Metropolen mit ihren ungeheuren Gegensätzen zwischen Jahrtausende alter Tradition und atemloser Hypermoderne. Die Begegnung zwischen abendländischer Tradition und fernöstlicher Philosophie, europäischer und asiatischer Gegenwart wird zu einer Reise in das geheimnisvolle, spannungsgeladene Innenleben eines der besten Orchester der Welt und in die Gefühlswelten seiner extrem unterschiedlichen Musikerpersönlichkeiten.

TRIP TO ASIA - Die Suche nach dem Einklang

Es gibt keinen Einklang, der bleibt. Einklang entsteht aus der Vielfalt, aus vielen verschiedenen Stimmen, die sich in einer gemeinsamen Schwingung finden. Er kann triumphal laut oder die Stille selbst sein. Manche suchen ihn ein Leben lang. Der Einklang ist die Überwindung seines eigenen Widerspruchs, ein einzigartiges Erlebnis, wenn er entsteht und sich mitteilt.

Ein bewegender Film über die Kunst, die Kunst des Einklangs – und die Kunst zu leben.

Hintergrundinformationen, Trailer und weitere Details unter
www.polyfilm.at oder http://www.triptoasia.de


Derzeit in folgenden Kinos:
Wien: Bellaria und Actors 
Innsbruck: Leo
Linz: Moviemento
Graz: Geidorf

Weitere Informationen

Polyfilm Verleih
Website zum Film